Ich habe das Glück dank meiner Mutter eine Reitanlage meine Eigen nennen zu dürfen. 

Der Reiterhof Rehagen verfügt über:

  • 20 große, helle und luftige Innenboxen mit einer großen geräumigen Stallgasse
  • 20 x 40 Meter große neue Reithalle mit gutem Reithallenboden
  • 6 großzügige Paddockboxen
  • 5 geräumige Offenställe
  • eine Führmaschine
  • einem neu angelegten und beleuchteten Dressurviereck ( 20x60)
  • Longierhalle (19 x19)
  • einem Rasen-Springplatz mit neuem Hindernissmaterial( 60x 50)
  • einem Geländeplatz mit 20 Geländehindernissen
  • sowie über 12 Hektar Weideflächen.
  • einen beheizten Aufenthalsraum mit Toilette und Küche

Für Pferde und Ponys die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht auf die Weide dürfen sind Sandpaddocks angelegt worden. Eine Sattelkammer und ein beheizter Aufenthalsraum mit Kühlschrank sind auch vorhanden. Herrliches Ausreitgelände liegt direkt am 2.Hofeingang so das kein Straße überquert werden muss, um dort hinzu gelangen. In den Offenstallplätzen ist Heu und oder Silage zur freien Verfügung, Kraftfutter wird bei uns zwei mal täglich gefüttert. Wir füttern Quetschhafer und Marken-Pellets. Eigenes Futter mitzufüttern sowie das Verabreichen von Medikamenten übernehmen wir gerne.

Der tägliche Weidegang erfolgt in kleinen Pferdegruppen. Auch nehmen wir Hengste in Pension / Beritt sowie ältere und gesundheitlich eingeschränkte Pferde. Jungpferde werden bei uns in Gruppen unter ihresgleichen im Sommer auf eine Ganztagsweide gehalten, natürlich erfolgt hier ebenfalls eine tägliche Kontrolle der Pferde sowie die Zufütterung mit Vitaminen und Mineralstoffen.

 

Einige der vielen Weiden

 

 

Eine der beiden großen geräumigen Stallgassen

 

Der Geländeplatz