Ein großer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt bei dem Anreiten und Ausbilden von Jungen Pferden. Es macht mit immer besonders Spaß junge Pferde zu formen und an den Sport heranzuführen. Egal ob die Vorbereitung zur Stutenleistungsprüfung, die Qualifizierung zum Bundeschampionat oder auch nur das einfache anreiten sprechen Sie mich gerne an.

 

Hier eine 5 jährige Trakehner Stute von Familie Fischer aus Dobritz, die hübsche kam im Winter 2016/17 zu uns zum anreiten und wird nun auf ihre Stutenleistungsprüfung vorbereitet.

 

Lillith und Distelschatz kamen beide 3,5 jährig zu mir zum ausbilden und zur Tuniervorstellung. Beide konnten 4 jährig schon zahlreiche Platzierungen in Reitpferde, Dressurpferde und Eignungsprüfungen verbuchen und sich beide dann 5 jährig mühelos für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Distelschatz ist nun in der Zucht und Lilith an eine Amatuer Reiterin verkauft.

 

Kassandra vom anreiten bis zum Bundeschampionat 2013 und 2014. 2015 ist der erfolgreiche Einstieg in internationale Vielseitigkeitsprüfungen geglückt.

 

Bentley's Best von Hirtentanz aus einer Eichendorf Mutter, der hübsche wurde von mir bis zum Bundeschampionat der 5jährigen Geländepferde gefördert und dann nach USA verkauft dort konnte er unter seiner neuen Reiterin Jessica Phoenix mittlerweile Platzierungen bis CCI** und in nationalen S Vielseitigkeiten erreichen!

 

 

Gaia haben wir 2013 erfolgreich für die die Familie Fischer aus Dobritz angeritten, inzwischen ist sie als Zuchtstute zurück auf den heimatlichen Hof zurück gekehrt.

Standing Ovation im Besitz von Janette Gebhardt haben wir 2013 angeritten, inzwischen sind drei neue Dressurpferde aus dem Stall Gebhardt zum anreiten gekommen.

 

Naseweiss, ein 4 jähriger Holsteiner im Besitz von Familie Fechner kam im Frühjahr 2013 zum anreiten nachdem er den Sommer nocheinmal auf Wiese verbringen durfte ist er nun zur weiteren Ausbildung zurück in unseren Stall gekehrt und hat 2014 seine ersten Platzierungen eingeheimst, 2015 konnte er sich mühelos für das Bundeschampionat qualifizieren und wurde dann in die USA verkauft.