Hallo,

geboren bin ich in Berlin und schon seit meinem 6.Lebensjahr stolze Pferdebesitzerin. Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Nachdem ich im internationalen Vielseitigkeitssport kontinuierliche Leistungen über mehrere Jahre hinweg gezeigt habe, wurde ich zur Sportfördergruppe der Bundeswehr zugelassen und habe von 2005-2007 meine Bereiterlehre am Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei in Warendorf absolviert. Die Abschluss Prüfung habe ich auf meinen von mir selbst ausgebildeten Pferden mit der Stensbeck-Auszeichnung bestanden.

Inzwischen betreibe ich eine eigene Reitanlage in Rehagen bei Zossen nahe Berlin und bin national und international in Dressur, Springen und Vielseitigkeit bis Kl. M erfolgreich. Trainieren und  mich somit immer weiter bilden lasse ich mich bei meinem Dressur Trainer Maik Kendzierske und meinem Spring und Geländetrainer Harald Fechner. Ausserdem nehme ich mit den jungen Pferden an Lehrgängen beim Landestrainer Vielseitigkeit Bernhard Pede teil.

 

Meine Mutter im Hintergrund, links im Bild mein Ehemann Mathias Bergmann und ich daneben