Neu-Krauscha

Traditionell wir jedes Jahr ging es dieses Wochenende nach Neu Krauscha und diesmal endlich mal auch dort mit super Wetter !! Die letzten Jahre gab es dort immer Kälte , Schnee und Regen aber dieses Jahr war es top 🤗. Samstag hatte ich als erstes die Geländepferde A hier konnte ich mit Insider den 3.Platz mit einer 8,0 und mit Victoria's Secret den 2.Platz mit einer 8,2 belegen. Somit hat Vicky ihre 8er Noten schon zusammen. In der Springpferde konnte ich mit Insider den 3.Platz belegen und für Vicky gab es in der Kombinierten Wertung den 3.Platz was auch wiederum eine Quali für waf bedeutet. Am Sonntag ging es dann morgens mit der VL Dressur mit Lichtfee los sie war deutlich besser als in Linde und bekam 44 Punkte leider fielen im springen 2 Stangen die auf meine Kappe gingen. Danach musste ich dann schnell umsatteln und mit Insider die Geländepferde L reiten die es in sich hatte nur 3 Pferde sahen das Ziel aber Insider war super und konnte diese Prüfung mit 8,3 gewinnen!! Gleich danach musste ich Pferde tauschen und mit Lichtfee ins VL Gelände dort passierte auch eine Menge so das wir durch eine Nullrunde in der Zeit noch 5. wurden!! Ein tolles Turnier und Wochenende nun bin ich aber auch erledigt so ohne TT geht das im Alter nicht! :-)

Linde

Bei herrlichem Wetter ging es dieses Wochenende nach Linde, bei gewohnt top Bedingungen startete ich am Samstag in der Geländepferde A Insider und Victoria's Secret beide drehten schöne Runden die mit 7,3 und 8,1 benotet wurden. Somit hat Vicky ihre erste Quali gesammelt und den 4. Platz belegt. In der Springpferde A ging nur Insider an den Start hier konnten wir in unserer ersten Springpferde mit 7,2 den 7.Platz belegen . Am Sonntag ging es dann mit den beiden Ladys los zur VL in der Dressur sagen wir es mal so gibt's noch Reserven 😁Im Springne gingen beide super leider kam ich bei Kassi so unpassend in die Kombi das wir 2 Fehler hatten. Lichtfee hingegen konnte ich Fehlerfrei durch den Parcours manövrieren . Im anspruchsvollen Gelände galoppierten beide motiviert nur leicht über die knappe Zeit. Im Abschluss sprang mit Lichtfee noch eine grüne Schleife in der VL raus und mit Kassi im Geländeritt. Zu dem Wochenende kann man anschließend sagen ich habe zwei top motivierte Ladys die im Gelände alles für mich möglich machen, tolle Jungpferde die Spass machen und ein super Team sei es als TT oder zuhause so das alles klappt danke dafür meine Familie und Freunde

 

Liepe-Wahlsdorf

Ein Wochenende später ging es zum zweiten Tunier in dieser Saison und zwar nach Liepe als erstes stand der Stilgelände Kl.A auf dem Programm. Ich ritt in der Prüfung alle Jungen und könnte mit Victoria's Secret eine 8,2 bekommen und mit Insider eine 7,7 Das reichte für den 5. Und 7.Platz. Weiter ging es mit der Geländepferde A hier konnten alle drei eine super Runde drehen leider bummelte ich mit Vicky als erste so das nur eine 7,2 übrig blieb. Higgins auf dem ich ja erst das 3.mal saß machte eine gute Runde und bekam eine 7,4 und Insider legte eine super Runde zu und könnte die Prüfung mit einer 8,2 gewinnen. Abschließend ging es dann mit den beiden Damen noch das Stilgelände L und da waren beide sehr motiviert Kassi und Lichtfee rauschten nur so durch!! Mit Lichtfee reichte es dann noch mit 7,6 zum 6.Platz. Ein tolles Turnier wie immer!

 

Wolgast-Sauzin

Dieses Jahr ging es zum ersten Turnier der Saison nach Wolgast-Sauzin. Und die Saison startet super denn Insider konnte mir 8,3 die Geländepferde A gewinnen und in seiner ersten Geländepferde L eine souveräne Runde drehen mit ein paar Zeitfehlern. Victoria's Secret hatte in ihrer ersten Geländepferde A eine 7,3 bekommen und war damit 2.Reserve, mit Lisa Führer kann sie im Stilgeländeritt Kl.E den 5.Platz mit 7,5 belegen!!